Echter is’ das: LODRESSO wickelt Bäcker Hansen eine Schürze

bckerei-kleidung-hansen-bcker

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und heute stelle ich Ihnen den Bäcker Hansen vor.

Bäcker Hansen neue Kleidung

Wenn morgens auf der Insel Föhr die Sonne aufgeht, dann hat Bäcker Hansen schon die Brötchen frisch gebacken. Er ist ein Bäcker wie er im Buche steht und ist ein „perfect match“ mit Logodress. Er hat sich dazu entschieden, Schluss zu machen: Keine komplizierten Zusatzstoffe mehr und nur noch natürliche Zutaten. So wie es sein sollte, eben.


Doch wir wissen, alle Betriebe unterliegen wirtschaftlichen Zwängen und dann wird mal hier und mal da etwas verändert, um ein paar Cent am Euro zu sparen. Das geht uns in der Textilbranche genauso wie im Bäckerhandwerk: Minderwertige Qualität flutet den Markt und setzt handwerkliche Betriebe in Zugzwang.

Bäcker Hansen hat sich nun für die andere Richtung entschieden: An der Qualitätsspirale wird nur noch nach oben gedreht. Und diese Veränderungen sollten konsequent in allen Bereichen erfolgen und vom ganzen Team gelebt werden.

Bäcker Hansen's neue Berufsbekleidung

Die Aufgabe für das Logodress Team war nun die qualitativen Veränderungen für die Kunden sichtbar zu machen. Die neue Arbeitskleidung ist ein Symbol für die inneren Veränderung nach Aussen und die Veränderungen spiegeln sich in der hohen Qualität der Kleidung wider. So wie die Backwaren wurde die Mitarbeiterkleidung ebenfalls ausschliesslich mit ausgewählten Komponenten hergestellt.

Teamkleidung für Bäckerei Verkaufspersonal und Bäcker

Logodress konzipiert zwei unterschiedliche Outfits für das Verkaufspersonal und die Bäcker. Das fertige Mitarbeiter Outfit besteht aus:

  • Damen- und Herrenwesten
  • Damen- und Herren Performance Polohemden
  • Wickelschürzen
  • Wickel-Latzschürzen
  • Hosen
  • Halstuch

Die Kleidung sollte pflegeleicht, angenehm zu tragen und so weit es geht unempfindlich sein. Daher hat Logodress sich entschieden, robuste Stoffe zu verwenden. Nach einigen Monaten haben wir bei Bäcker Hansen nachgefragt ob die Kleidung auch diesem Anspruch genügt. Das Team ist begeistert von der neuen Arbeitskleidung und seiner Pflegeleichtigkeit, versichert man uns.

Bäcker Hansen Verkaufsteam mit neuer Berufs-Bekleidung von Logodress

Als Grundton für die Kleidung wurde schwarz gewählt obwohl weiß und schwarz-weiß kariert die üblichen Farbtöne für Bäckerei-Kleidung sind. Daher gab es auch einige Skeptiker unter den Mitarbeitern: Wie würde sich das denn mit dem Mehl auf der schwarzen Kleidung verhalten? Es stellt sich heraus, dass damit die Handwerklichkeit und Qualität der Produkte unterstrichen werden.

Mit der Einführung der neuen Kleidung wurde ein klares Signal zu den Kunden gesendet und diese nutzten die Gelegenheit um mit dem Personal ins Gespräch zu kommen. So wurde die neue Arbeitskleidung ein Sinnbild, um dem Kunden die Rezepturverbesserungen und natürliche Zutatenauswahl zu kommunizieren.

Die Kunden nahmen diese Veränderung positiv wahr und empfinden die Kleidung als zeitgemässer und moderner.

Melden Sie sich gerne bei mir, wenn Sie auch in unserem Blog gefeatured werden möchten.

Carol Baumgartner Logodress beim Sportforum Luzern mit Kaschmir Schal

Und nun: Hätten Sie gerne einen Kaschmir Schal?

Gehen auch Sie jetzt den ersten Schritt zu einem stärkeren Marken-Image und einer sichtbaren Unternehmenskultur. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre perfekten Team-Sneaker kreieren.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Herzliche Grüsse

Ihr LODRESSO Team

Wenn Menschen auf ihre Marke stehen, stehen sie für Innovation und Teamgeist.